Zulassungen / Zertifizierungen

Klassengesellschaften & Flaggenstaaten

Wir arbeiten nach den Regularien der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2015 und sind hierfür von DNV-GL zertifiziert. Für die Durchführung unserer Services sind wir von den meisten großen Klassegesellschaften zugelassen und arbeiten eng mit den Klassen und Flaggen zusammen.

Zulassungen von Klassengesellschaften

• DNV GL
  • Bureau Veritas
  • Lloyds Register
  • DNV-GL ISO 9001 Zulassung
  • ClassNK
  • ABS
Logo Lloyds Register Marine

Lloyd’s Register ist eine Schiffs-Klassifikationsgesellschaft und unabhängige Risikomanagement-Organisation, die weltweit Dienstleistungen zur Risikobewertung und -minderung sowie Zertifizierungen durch die Tochtergesellschaft Lloyd’s Register Quality Assurance Ltd. unter dem Markennamen LR anbietet.

Logo ClassNK

Das Nippon Kaiji Kyōkai mit Sitz in Chiyoda, Tokio ist eine weltweit arbeitende Klassifikationsgesellschaft.

Logo Bureau Veritas

Bureau Veritas ist eine börsennotierte Inspektions-, Klassifikations- und Zertifizierungsgesellschaft, die aus einem im Jahr 1828 in Antwerpen gegründeten Informationsbüro für maritime Versicherungen hervorging. Seit 1833 befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens in Paris.

Logo DNV Approved Service Supplier

DNV mit Sitz in Bærum ist eine internationale Klassifikationsgesellschaft und Dienstleister in den Bereichen technische Beratung, Ingenieurdienstleistungen, Zertifizierungen und Risikomanagement.

Logo ABS

Das American Bureau of Shipping mit Firmensitz in Houston, Texas, gegründet im Jahr 1862, ist eine der weltweit führenden Klassifikationsgesellschaften für Schiffe, Ölplattformen und andere maritime Bauten sowie deren Bestandteile an über 400 Standorten in mehr als 100 Ländern.

Logo DNV-GL-ISO9001

Die ISO 9001 ist eine Norm für Qualitätsmanagementsysteme und legt die Anforderungen an solche fest.
Ein ISO 9001 Zertifikat stellt unter Beweis, dass die internen Unternehmensabläufe dem internationalen Standard für Qualitätsmanagement entsprechen.

Korean Register

Das Korean Register of Shipping mit Sitz in Busan ist eine weltweit arbeitende Klassifikationsgesellschaft.

KR wurde im Jahr 1988 als Vollmitglied der International Association of Classification Societies (IACS) aufgenommen und arbeitet mit einem ISO 9001 konformen Qualitätsmanagement.